Logo Design
„Ein gutes Logo spricht mehr als 1000 Sprachen“
AUFFALLED_BESSER_WERBEN
In der Menschheitsgeschichte wurde schon immer mit abstrakten Zeichen kommuniziert.
Das Hat sich bis heute nicht großartig verändert. Die Absichten aber, mit denen Zeichen den entscheidenden Eindruck eines Unternehmens – es kommuniziert visuell mit den Kunden und Partnern. Es repräsentiert bildlich die Persönlichkeit des Unternehmens und stärkt dieses als Marke.
Ein gutes Logo ist funktional. Es dient dem Zweck den Namen und das Versprechen eines Unternehmens, Projekte oder Produkte auf vielen Kanälen prägnant und ausdrucksstark zu transportieren. Ein nachhaltig gestaltetes Logo ist einprägsam und zeichnet sich durch visuelle Klarheit aus. Das Logo-Design kann aus einem oder mehreren Buchstaben, Worten und grafischen Bildelementen bestehen. Bei der Kombination von Schrift und Grafik spricht man von einer Wort-Bild-Marke, den grafischen Teil des Logos bezeichnet man als Signet.
Ebenso wichtig wie die eigentliche Logo-Gestaltung ist das vorherige Briefing. Bei dem Briefing werden Ideen und Wünsche unserer Kunden festgehalten um das Logo nach diesen Vorgaben zu gestalten. Gerne stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite, falls Sie noch keine Vorstellungen haben. Wir freuen uns schon auf Ihr Projekt.